Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ergebnisse

Perl, 25.11.2023
Florian Bremm mit LSC-Trio Deutscher Mannschaftsmeister
2511232000
Die diesjährigen Deutschen Crossmeisterschaften wurden an den Landesverband Saarland vergeben und fanden in Perl, also im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Luxemburg statt. Der kurvenreiche und mit zahlreichen kurzen Anstiegen versehene Wiesenrundkurs ist bereits im trockenem Zustand anspruchsvoll, der Regen der vergangenen Wochen sorgte dann für den Rest. Bereits im Vorfeld standen Streckenteile unter Wasser und spätestens zum Langstreckenrennen der Männer hatte sich der gesamte Kurs in eine Schlammpiste versammelt.
Der LSC Höchstadt, angeführt vom Deutschen 5000m-Meister Florian Bremm war mit einem Quartett vertreten und hatte natürlich auch das Mannschaftsergebnis im Visier. Die 66 Teilnehmer hatten lauf Auschreibung  9,7 Kilometer zurückzulegen, tausäcxhlich war die Distanz wohl deutlich kürzer.. Bremm fühlte sich im Vorfeld sehr gut, im Rennen ist der Colmberger aber nach eigener Aussage “nicht richtig vorwärts gekommen”.  So passierte Bremm nach 29:24 Minuten als Achter die Ziellinie.  8. Platz hört sich jetzt nicht so toll an und die EM-Quali wäre schon cool gewesen, es hat aber trotzdem Spaß gemacht”. Sehr stolz war Bremm auf seinen Teamkollegen Nick Jäger, welcher sich  nach 28:40 min den fünften Platz sicherte. Nicklas Buchholz belegte nach 30:36 min Rang Achtzahn und Friedrich Biniok komplettierte nach 33:43 min als Neunundvierzigster die Bilanz der “Running Gags”. Somit sicherte sich das Trio Jäger-Bremm-Buchholz mit 31 Platzpunkten und somit elf Zählern Vorsprung vor den TSV Bayer Leverkusen den Mannschaftstitel. In der Einzelwertung sicherte sich Markus Gröger (LG Region Karlsruhe) mit einer mehr als souveränen zweiten Rennhälfte nach 27:45 min mit 46 Sekunden Vorsprung den Titel.
Für Buchholz und Biniok war dies bereits das zweiten Rennen an diesem Tag. Gemeinsam mit Brian Weisheit standen sie etwa zwei Stunden vorhar im Mittelstreckenrennen der Männer über offiziell 4,35 km am Start. Buchholz sicherte sich hier nach 12:38 den vierten Platz, 15 Sekunden fehlten zum Podium. Weisheit belegte nach 13:25 min den 25. Platz und Biniok folgte zwölf Sekunden später als Dreizigster. In der Mannschaftswertung bedeutete dies mit 57 Punkten Rang Fünf, lediglich zwei Zähler fehlten zum Podium. Im Kampf um den Meistertitel setzte sich nach 12:11 min Jens Mergentaler (LG farbtex Nordschwarzwald) sechs Sekunden vor Konstantin Wedel (LG Telis Finanz Regensburg durch.