Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Dinkelsbühl, 01.01.2024
Rekord: Über 600 umrundeten die historische Altstadt
0101240023 Start
Über eine Rekordbeteiligung freuten sich die Organisatoren des Neujahrslaufes in Dinkelsbühl. Insgesamt 626 Teilnehmende umrundeten am Neujahrsnachmittag ein- oder mehrmalsdie historische Altstadt.  Insgesamt ergaben sich so 1281 Runden. Das Gros der Teilnehmenden entfiel auf Spaziergänger, die eine gepflegte Runde um das hi0101240142 klstorische Zentrum absolvierten. Das sind zirka drei Kilometer. Es gab aber auf Ambitionierte wie die Läuferin Pia Schweizer, die 13 Runden schaffte. Viele Teilnehmer trugen jeweils sechs Runden zum Ergebnis bei.
„Ich bin mega zufrieden“, freute sich Florian Zech vom Organisationsteam nach der Veranstaltung. Es seien rund 100 Teilnehmende mehr als im Jahr davor gewesen. Dazu beigetragen haben mag sicher, dass der Erlös dieses Mal für die Kinderzeche bestimmt ist, die in der Bevölkerung stark verankert ist. Außerdem machten viele der Aktiven aus unterschiedlichsten Gruppen selbst bei der Laufveranstaltung mit. Zech sprach mit einem Augenzwinkern von einem Kinderzechumzug am Neujahrstag.
Ein Rekordergebnis erwartet Zech auch bei der Spendensumme, die an die Kinderzeche übergeben wird. Pro Runde zahlen die beiden Sponsoren TE Connectivity und SYRYKYD jeweils einen Euro. Die Kinderzecher hatten die Bewirtung der Neujahrsläuferinnen und -läufer übernommen. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen fließt ebenfalls in die Spendenkasse.
Das Startsignal gab Bürgermeisterin Nora Engelhard gegeben, nachdem Zech das Teilnehmerfeld begrüßt hatte. Ohne viele Helfer sei so eine Veranstaltung nicht möglich, sagte er und dankte den TSV-Mitgliedern und der CSU für die geleistete Unterstützung.
Die Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl sorgte an Übergängen und Kreuzungen dafür, dass das bunte Feld aus Läufern, Walkern und Spaziergängern von Kindern bis zu Senioren sicher die Straßen überqueren konnte.
0101240082 kl 0101240239 kl