Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

5000m bei den DMM in Ansbach

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ansbach, 03.07.2005
Vorspiel zum Comeback

Am Mittwoch will ich mich auf den bahnen dieser Welt zurückmelden. Nach hoffentlich überstandenen Archillessehnenproblemen hoffe ich, die 3000m von Treuchtlingen heil zu überstehen. Da war aber immer noch die Ungewissheit…

Früh Training, rugige 14 km in der Feuchtlacht. Mittags in Neuendettelsau – es juckte immer mehr in den Beinen. Dann zum Theresien, die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft verfolgen. Bilder machen… Zwei müssen in jeder Disziplin ankommen, mit Favorit Christian Häupler  und den gleichstarken Peter Müller-Wechsler und Anton Lederer war die LG ja schon zu dritt. Mitlaufen beim Einlaufen – es gab noch einiges zu besprechen. Zugegeben – ich war müde und es war warm, aber es kam das Wettkampffieber. Ich könnte ja mal sehen, ob sich schmerzfrei laufen kann und notfalls aussteigen.  Kurz vor den Start fiel also die Endscheidung und eine vierte Stoppuhr war auch schnell zur Stelle.

Nach längerer Pistolensuche Startschuss durch Hans Seeger – Christian vorneweg, dann wir als Dreiergruppe. Toni fest immer vorne, ich lange Zeit an zweiter Stelle, Peter zunächst hinter mir. 1000m in 3:40 ,3000m in 10:52 – aber da musste ich dann Peter vorbeilassen. Nach dem Morgentraining und in der Wärme wurde ich jetzt müde, aber ich hatte nun die Gewissheit – ich kann Treuchtlingen laufen. So konnte ich Peter und Toni ruhigen Gewissens ziehen lassen – immerhin blieb ich davon verschont, durch Christian Häupler, der es auch etwas ruhiger angehen ließ, überrundet zu werden. 18:44,6 standen dann auf meiner Habenseite -  vor wenigen Jahren wäre das noch Bestzeit gewesen. Und dass nich dann noch einige Minuten den sich für die 800m vorbereitenden Frauen im Wege lag, steht auf einem anderen Blatt…