Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Ipsheim, 07.09.2007
Intermezzo auf der kurzen Strecke

Peter fragte mich in einer Mail, warum ich in Ipsheim den Thomas-Czernicky-Hoppylauf mitgelaufen wäre? Es hatte zwei Gründe: Eigentlich hatte ich vom Trainer hinsichtlich der Vorbereitung auf das Abenteuer Ulm Wettkampfverbot, wollte aber doch laufen. Anderseits wollte ich vom Hauptlauf Bilder machen. Die großzügige zeitliche Trennen zwischen Mittelstrecke und Langstrecke bot sich da an Wie schon in Neustadt/Aisch und Regelsbach also wieder mal die kurze Distanz, die in Ipsheim aber eher den Namen Simon-Kessler-Lauf tragen sollte. Sechs der sieben vorangegangenen Auflagen hatte der jetzt für das LAC Quelle Fürth startende Nenzenheimer schon gewonnen und auch bei der achten Auflage war es nicht anders. Nach einer Verletzungspause setzte er sich sofort vom Feld ab und lief einen Sicheren Sieg nach Hause. Kurz nach dem Start schoß auch der vereinslose Neustädter John Wittmann an mir vorbei, er wurde am Ende Zweiter. Den Ipsheimer Herbert Müller überholte ich noch auf dem 1200 flachen Metern. Die Höchstädterin Kathrin Seeger begann auch sehr couragiert, erst als es in die Berge ging, kam ich an ihr vorbei, der Frauensieg ließ sie sich aber nicht nehmen. Mehr geschah aus meiner Sicht nicht. Ich zog nicht das letzte Register, um John Wittmann angreifen zu wollen, es war ja nur ein Hobbylauf, auch wenn die in Westmittelfranken für solche Rennen namensgebende Person eben fehlte. 9:38 für etwa 2,4 km und etwa 40 Höhenmeter – später folgte dann das gemütliche Beisammensein am Weinberghaus im Kreise der heilsbronner Läufer und Läuferinnen.