Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

25108006klFeuchtwangen, 25.10.2008
Zurück am Anfangsort des Leidens

In Feuchtwangen begann vor Jahresfrist die lange Verletzungs- und Krankheitsmisere. Fußprobleme setzten mich während des damaligen Rennens außer Gefecht. Heuer war ich wider Erwarten und zur Überraschung etlicher Anwesender erneut an diesem Ort und meldete mich auf den Crossstrecken dieses Kreises zurück, auch wenn natürlich noch einiges an Form fehlt. Es war eine etwas längere, sportliche Mittagspause.
Acht Läufer am Start zur Mittelstrecke, 3 Runden zu je 1250 m standen wie gewohnt auf dem Programm und der Wiesenparcours hatte es natürlich wieder in sich, auch wenn die Strecke recht trocken war. Die ersten vier Plätze des Gesamteinlaufes waren eigentlich schon nach der Startgeraden vergeben. Fritz Schote sowie Moritz und Till Weißmann vorneweg, ich allein auf Platz 25108042klvier und damit dritter bei den Männern (Fritz ist ja B-Jugendlicher). Im Nacken aber immer den heißen Atem von Adolf Körber, der Abstand blieb meistens konstant. Und es war ein hartes Stück Arbeit, den Vorsprung ins Ziel zu bringen, auf der letzten Runde suchte Adolf noch mal seine Chance, doch mit den letzten Kräften konnte ich noch gegenhalten. So konnte Nadine auch eines der berühmten Nachzielfotos schießen, die mancher vielleicht schon vermisst hat. Die Zeit: 17:19 min, also sogar 10 Sekunden schneller als im Vorjahr, wo ich auf der zweiten Runde wegen Fußproblemen das Tempo herausnehmen musste. Aber die Strecke war heuer nicht bis auf den letzten Meter identisch.
Vielleicht klappt es heuer mal mit der Serie, die schwerste Strecke habe ich schon mal überstanden. auch wenn man nie weiß, was Regen und Schnee aus der Flachsländer oder der Rohrer Strecke noch so alles machen kann. 2002 habe ich zum letzten Mal mindestens drei Läufe absolviert, damals noch auf der Langstrecke..