Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

03.08.2008
Lockerer Spaßwettkampf

 photo86Es war mal etwas anderes – der Herrieder Aquathlon. 320 m Schwimmen im nassen Wasser des Freibades und 3 km Laufen mit zweimaligem Anstieg zur Martinskirche – letztes liegt mir mehr.
Auf jedem Fall war ich am ersten Augustsonntag muskulär sehr locker, also konnte ich das Abenteuer Aquathlon mal wagen. Danach war ich immer noch locker – eine ganz neue Erfahrung.
22 Starter stürzten sich gleichzeitig in die nassen Fluten des Freibades – nach zwölf Minuten wurde ich wieder an Land gespült – ohne Wadenkrampf. Dann waren die Beine zunächst wie Gummi, doch nachdem der Anstieg zur Martinskirche das erste Mal bezwungen war, kehrte die Lockerheit zurück. Eingangs der zweiten Runde bekam ich dann Gesellschaft: Christian Jechnerer gesellte sich mit dem MTB an meine Seite und er wollte partout nicht zugeben, dass es sich bei ihm um den Besenwagen handelte. Dafür warteten aber alle im Ziel auf mich, auch wenn ich mich dann erst mal fallen ließ...

Und auch am nächsten Tag war ich noch locker – die Tagesform spielt eben eine große Rolle.