Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

10.08.2008
Sturz und Kampf

10088008klEine Magen-Darm-Grippe kostete Kraft und vor allem Mineralstoffe. Dies merkte ich in den Muskeln. Der wunderschöne Abend bei Christian Jechnerers Geburtstagsfeier auf Schloß Wildberghof baute natürlich auf, aber Frankenwein ist zur Substitution nicht ganz geeignet. So fehlte zum 4km-Lauf im Roth die muskuläre Lockerheit an allen Enden, dazu kam noch ein Sturz beim Einlaufen.
Trotzdem stand ich dann um 9:20 Uhr am Start, merkte aber von Anfang an: das wird heute wohl nicht viel werden. Der Nadine Kießling konnte ich so ruhigen Gewissens den Vortritt lassen. Nach der zweiten und letzten Wende hatte sie als schnellste Frau aber Andreas Obermeier überholt – also doch noch einen Endspurt um Platz 8 bei den Männern. 17:02 min und fünf Minuten Erholungszeit – nachdem dann der Adrealinspiegel wieder gesunken war, merkte ich erst mal, wo es überall wehtat. Auslaufen ging trotzdem (einmal vor und einmal nach dem Zehner, den ich natürlich verfolgen wollte), ob es geholfen hat, weiss ich nicht. Und dies alles unter den Augen von Hans Seeger, der etwas von einem „harmonischen Lauf“ sprach.
Macht nichts – die Rother haben sich gefreut, dass ich wieder laufen kann – danke für alle die vielen guten Wünsche, die gerade vom „Nagel running Team“ kamen...