Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Flein, 27.08.2011
Wieder die zweite Runde...

DSC01422klNach 4 Wochen Bahnpause beginnt nun wieder die Mittelstreckensaison. Mit 1000 m ging in Höchstadt der erste Teil zu Ende, mit 1000 m sollte es auch in den Herbst gehen. Der dritte der vier Feriensportfeste war für mich heuer das einzige, wo ich teilnehmen konnte. Das mit dem Herbst konnte man übrigens wörtlich nehmen, denn nach 34 Grad am Vortag hatte es am Samstag gerade mal noch 12 Grad. Vielleicht war dies auch der Grund, dass die Starterfelder ungewohnt kleiDSC01423kln ausfielen, doch über 1000 m und später dann auch über 3000 m , wo Matthias Henninger 9:30,15 min lief, war exzellente sportliche Klasse am Start und gab es auch die größten Felder.
Über 1000 m waren es so zwei Läufe, bei 3 Minuten wurde die Grenze gezogen. So waren es dann erst mal sechs Mann im A-Lauf, darunter auch Dennis Winter, der im einsetzenden Regen mit 2:50,88 Hausrekord lief. Dann stellten sich elf Läufer und Läuferinnen zum B-Lauf auf. Wir kamen vorher noch etwas ins Gespräch und ein mir uDSC01430klnbekannter Heilbronner rief nicht nur seinen Leuten, sondern auch mir die Zwischenzeiten zu (Danke!). Zucken vor den Schuss, dann gings los und ich kam an zweiter Stelle liegend nach innen. An dieser Position sollte sich dann auch nichts mehr ändern. 34 Sekunden für die ersten 200 m, 72 Sekunden für die erste Runde - das passte wieder. Der Junge in Rot setzte sich ab und ich traute mich nicht, dranzubleiben - er ist übrigens 3:01 min gelaufen. Ich hatte nun wieder einmal den inzwischen schon 57-jährigen und immer noch verdammt schnellen Wolfgang Elsässer aus Pforzheim an meiner Seite. So richtig auf die Tube drückten wir da aber wohl beide nicht. Werner Winter, der am Ziel stand und auch für die Bilder sorgte, sah es auch: 77 Sekunden stoppte er für die zweite Runde. Der Heilsbronner rief mir 200 m vor Ultimo eine 2:31 min zu, auf der Gegengeraden hatte ich mich aber bereits etwas von Wolfgang absetzen können und versuchte noch, durch eine schnelle halbe Schlussrunde auf eine halbwegs kultivierte Endzeit zu kommen. Am Ende waren es 3:07,59 min, kurz bevor der Nieselregen in einen Wolkenbruch überging...
Mal sehen, was dann in Wiesau bei den Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften über 1500 m geht.