Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dinkelsbühl, 21.09.2019
Fünf Stadionrunden als Zugabe
210990602 2019m Start
Die Meile war das einzige Rennen, wo Starter Kai Hammer vorab die Startliste hatte. Bei allen anderen Rennen erfasste er zum Teil die Teilnehmer erst beim Startaufruf. So auch bei den 219 Metern, dem Datumslauf. Da bestritt Stefan Schwager kurzfristig noch ein zweites Rennen. Ich ließ mich irgendwie überreden, beim Jahreslauf über 2019 Meter noch mal an den Start zu gehen, damit hier ein Feld zusammenkommt. Wir waren dann fünf Läufer, welche die fünf Stadionrunden und dazu noch 19 Meter absolvieren wollten.
210990613 Jahreslauf Runde 1   210990626 Jahreslauf Runde 3
Nach dem Startschuss kontrollierte ich das Feld zunächst von hinten und war dicht hinter Joachim Kastner unterwegs. Vorne sicherte sich Andreas Grimm klar den Tagessieg, es folgten dann Hans Schmid und Peter Steiner. Ich wollte mich jedenfalls nach der Meile nicht mehr abschießen. 4:20er Schnitt nach der ersten Runde, dann wurde es auch mal langsamer. Nach zwei Runden lief ich dann an Joachim vorbei und es war nun etwa ein 4:18er Schnitt bis kurz vor dem Ziel, wo es noch etwas schneller wurde. Der Rückstand bzu Peter Steiner blieb nun konstant bei etwa 80 Metern, der Vorsprung zu Joachim wuchs. . Ansonsten passierte im 49. Wettkampf des Jahres und dem vermeintlich letzten Rennen des Tages aus meiner Sicht nicht mehr. Rang 4 in 8:46,21 min - das war das Ergebnis.

210990604 Jahreslauf Start
210990676 Jahreslauf danach