Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Kloster Sulz, 22.10.2023
Nix ging beim Traditionsrennen
2210230111kl
Kloster Sulz, ein letzter sonniger Herbstsonntagnachmittag – das traditionelle Finale der Straßenlaufsaison im Landkreis. Durchgängig bei allen stattgefundenen Auflagen seit 2009 (und davor auch schon einige Male) stand ich auf dem Dorfplatz an der Startlinie, so auch heuer. Nach der Erkältung sollte es aber auch heuer wieder bei den 2,4 Kilometern bleiben, also zwei Runden auf gewohnter Strecke. Das Fazit: eigentlich lief nichts…
2210230006kl      2210230104kl
Ich war zeitig vor Ort und die meisten Festgäste saßen noch im Feuerwehrhaus – der Mittagstisch war gedeckt. Doch auf dem Platz liefen bereits die Vorbereitungen. So allmählich kamen dann auch die Läufer und Läuferinnen und wer kommt, bleibt eh immer offen. Die Anmeldung erfolgt erst vor Ort und es kostet für Erwachsene nur 3 Euro. Zwecks Erwärmung lief ich dann einmal die Runde zur Ziegelhütte ab und es gab wie gewohnt nichts neues.
Um 14 Uhr stand der Start der 7,2 und der 2,4 Kilometer an. Die Kapelle spielte ein letztes Lied und dann wurde heruntergezählt. Die grüne Garde war heuer nur zu dritt vertreten: Christoph, Marc und ich. Die ersten Meter waren wieder flott: Linkskurve und dann den Anstieg in der Bergstraße hinauf. Doch bald spürte ich, dass es nicht so richtig rund lief.  So lief ich eben einfach mein Tempo. Anfeuerungen gab es unterwegs immer wieder, da stehen etliche an der Strecke. Adi sorgte am Ortseingang für die Bilder und dann passierte ich den zuschauergesäumten Dorfplatz. Das Wetter war ja zu Zuschauen genau so gut wie zum Laufen, zumal der Wind nicht zu sehr störte. Das änderte aber nicht daran, dass ich eingangs der zweiten Runde am Berg ziemlich zu kämpfen hatte. Trotzdem konnte ich dortselbst noch zwei Plätze gutmachen, da zwei Läufer ihr Pulver endgültig verschossen hatten. Ich hatte noch etwas, um die zweite und letzte Runde zu Ende zu bringen und auch noch einen Endspurt anzudeuten. Nach 11:28 min war es dann geschafft. Schnell etwas Warmes überziehen und dann konnte ich weiter fotografieren. Meine Platzierung wusste ich noch nicht und ich hatte auch noch nicht am Ziel nachgefragt. Erst später, als ich die Listen hatte, sah ich, dass beim Vereinskollege Marc Hartmann gewonnen hatte und ich hinter Horst Sobek und Klaus Uhlmann mit knappem Vorsprung vor den Verfolgern Vierter wurde. Kloster Sulz war also sportlich nicht so berauschend, aber wie immer ein stimmungsvoller Nachmittag am Fuße der Frankenhöhe.
2210230178kl

2210230999S