Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Marktlustenau, 27.07.2019
Schneller vierter Kilometer270790700 kl
In Top-Verfassung war ich nicht gerade, aber Dieter Langohr hat es verdient, dass ich mich wieder in dem 750-Seelen-Dorf Marktlustenau knapp jenseits der Landesgrenze sehen lasse. An einem schwülwarmen Nachmittag waren es so etwa 85 Läufer und Läuferinnen beim 27. Kreßberglauf . Ich selber fühlte mich so gut, aber lockere 5 Kilometer werden schon gehen.  270790509 kl
Die Rennen über 10 und 5 km werden gemeinsam um 16 Uhr gestartet, davor war um halb vier der Kinderlauf. Also hieß es, sich zumindest etwas einzulaufen. Bei schwülwarmem Wetter waren es nicht die besten Laufbedingungen und so besonders fühlte ich mich auch nicht. So ließ ich es auch zunächst ruhig angehen, ohnehin keine falsche Entscheidung, denn es geht die ersten beiden Kilometer überwiegend bergauf. Nach 1,5 km die Streckenteilung, die Zehner liefen Geradeaus, wir nach links. Kurzzeitig liefen wir an der bayerischen Grenze entlang und es ging überwiegend noch bergauf. Ich überholte aber schon einige, die wohl zu schnell begonnen haben. Nach 2,6 km war mit 501 Metern Meereshöhe der Höhepunkt erreicht, ab jetzt ging es überwiegend bergab. Inschwischen bin ich aber schon etwas schneller geworden. Naco vorne war zqar reichlich Rückstand zu Claus Sobek, dem nächsten erwachsenen Läufer. Doch von hinten schien jemand näherkommen zu wollen. Nach 3 Kilometern folgte eine Wasserstation und danach kam ich bergab so richtig ins Rollen. Den vierten Kilometer lief ich deutlich unter vier Minuten und mit 3:36 min/km war am Sportplatz die VMax des Tages erreicht. So konnte ich auch die große Lücke zu Claus zulaufen. Auf dem Schlussabschnitt schloss ich auch noch auf die führende Frau auf, die junge Lokalmatorin Lara Yildiz vom gastgebenden BC Marktlustenau. Doch auf der Zielgeraden hatte sie dann die schnelleren Beine. Ich verzichtete darauf, das Letzte zu geben und finishte nach 22:35 min als Gesamt-Achter. Die Erholung dauerte lange. Der Gesamtsieger Volker Bender von der TSG Schwäbisch Hall brachte Wasser und halt mir dann nach einigen Minuten auch auf die Beine. Das kleine, aber schöne Rennen endete also für mich ganz anders als es begann.
Fotos: BC Marktlustenau
270790719 kl 270790520 kl

270790400