Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Bonlanden, 17.06.2023
Harter Kampf für die Ü300
170620230031 Start
Neuigkeiten am Kreuz: Der Staffellauf am Autobahnkreuz hatte nicht mehr zehn, sondern nur fünf Etappen. Damit sollte es für die Teams leichter sein, Staffeln zusammenzustellen. Der Traum von zwei TSV-Staffeln war aber schnell vorbei, am Ende reichte es für ein starkes Team. Inzwischen lag für mich auch eine Anfrage der Herrieder Aquathleten vor, als Ersatzläufer für die Ü300-Mannschaft einzuspringen. Ü300 bedeutet, dass die fünf Läufer in der Summe ihrer Lebensjahre mindestens 300 Jahre alt sein mussten, also im Durchschnitt 60.  Beim TSV gab es auch noch einen Ausfall, hier konnte aber unser Neuzugang Lucilla Osthus einspringen und damit wurde das Männerteam zum gemischten team, was als Gesamtdritter auch den Sieg bei den Gemischten Mannschaften zur Folge hatte. Unser Aquathletenteam hatte den Lauftreff Wettringen als Konkurrenten in der Ü300.
170620230409kl       170620230406kl
Es ging in umgekehrter Richtung von Feuchtwangen nach Wetttringen, Start war in der Bahnhofsstraße. Feuchtwangens Bürgermeister Patrick Ruh konnte Punkt 12 Uhr 19 Startläufer auf die Reise schicken. Für uns war es Josef Brumberger. Die Etappe war kurz, gerade einmal fünf Kilometer, so traf Josef bereits nach 23:55 min in Bonlanden (11 Einwohner) ein. Ich hatte mich schon vorher in Feuchtwangen aufgewärmt, zu warm war es mir aber schon lange. Höchstwahrscheinlich war ich auch noch durch Impfnachwirkungen etwas geschwächt und des Training fehlte verletzungsbedingt auch noch. So ging es eigentlich nur ums Durchkommen, denn ich hatte mit 8 km den längsten Abschnitt, die frühere Speedstrecke vor mir. Die ersten beiden Kilometer waren recht schwierig zu laufen, waren die Wege doch gut geschottert. Vorbei an Neidlingen (8 Einwohner) ging es nach Böhlhof (6 Einwohner)  und ab dort dann durchgängig auf Asphalt weider, so auch durch Dornberg (3 Einwohner) .
170620230403kl            170620230402kl
Zum Glück kühlte der Gegenwind etwas, bremste jedoch auch aus. Die versteckte Wasserflasche am Pegel Rödenweiler fand ich nicht wieder, also musste es irgendwie weitergehen. Durch Rödenweiler (90 Einwohner) , dann unter der Autobahn durch und schließlich der Anstieg nach Binsenweiler (30 Einwohner). Die Altvorderen wussten schon, warum sie ihnen Ort auf einer kleinen Anhöhe anlegten, ist man dort doch vor Hochwassern sicher. Bei Kilometer Fünf gab es dann Erfrischung, meine zweite Wasserflasche lang am Vorfahrtszeichen. So konnte ich dann die letzten drei Kilometer nach Dombühl in Angriff nehmen. Dann kamen auch erste Läufer entgegen und feuerten nochmal an und hinter der Bahnunterführung war dann kurz vor dem Wechsel noch etwas mehr los. Zumindest habe ich auch noch einen Endspurt andeuten können und nach 41:25 min übergab ich den Staffelstab an Max Gessler. Nach zwei Minuten hatte ich mich dann auch erholt, konnte mich aber nicht lange in Dombühl aufhalten und fuhr dann zum übernächsten und letzten Wechsel nach Wörnitz. Max Gessler brachte den Stab nach Schopfloch, Eberhard Hatz, mit 75 unser Alterspräsident dann weiter nach Wörnitz und Klaus Uhlmann, unser Jüngster und Schnellster dann über die Frankenhöhe ins Ziel nach Wettringen. Als Gesamtzwölfter konnten wir damit die U300-Wertung für uns entscheiden.
Siegerehrung und Beisammensein fanden dann im Destzelt am Marktplatz statt, denn das Wettringer Brunnenfest hatte begonnen.
170620230293kl        170620230375kl

170620230999