Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Dentlein, 29.05.2023
Pfingsmontag ist Crosslauftag
Dentlein2023-1
Pfingstmontag ist Crosslauftag in Dentlein, so auch heuer wieder.  Es fand sich ein Caterer für die Kirchweih, so dass diese und somit auch der Crosslauf stattfinden konnte. Die Gemeinde steht voll und ganz hinter der Veranstaltung und das Team des Lauftreffs hatte wieder alles bestens vorbereitet.
Ich war zeitig vor Ort, peilte die Lage und lief dann als Erwärmung einen Teil der Runde ab, teilweise gemeinsam mit den Dinkelsbühlern.  Trotz des Vortagesläufchens schien es ganz gut auszusehen.  Gut war es, dass ich den Schlussabschnitt ablief, denn dort stehen Änderungen an. Der Feldweg ist zur Baustraße geworden für einige neue Häuser geworden – bei Regen hätte dieser Abschnitt herausgenommen werden müssen.
Dentlein2023-2 Dentlein2023-3
Zum Start des Schülerlaufes um 11 Uhr war ich also schon in Wettkampfspannung und um 11:15 ging es ja traditionell bei uns los. Ich suchte einen Platz im Feld und die letzte Minute wurde heruntergewähl, unterlegt vom ununterbrochenen Bellen eines mitlaufenden Hundes.  Der Böllerschuss krachte in den blauen Himmel, die Meute machte sichDentlein2023-4 auf die Reise.  Natürlich fällt der Startabschnitt etwas schwer, denn es geht zur Kirche erst einmal bergauf.  Bis dahin hatte es sich auch schon etwas einsortiert, denn nun begann der erste Trailabschnitt.  Rechtzeitig, bevor es zur ersten Erlbachbrücke hinunterging, kam ich auch noch an der Frau mit dem Hund vorbei und es zeigte sich, dass der Kurs eigentlich nicht zum Laufen mit Hund geeignet ist.  Im Gegensatz zu anderen Jahren war ich jetzt schon locker und lief recht flott zur Brücke herunter und kam tatsächlich auch heil unten an.  Katharina Kaufmann hat mir dann noch etwas erzählt, aber zu Gesprächen war ich dann doch nicht aufgelegt. Es kam ja dann die zweite Brücke und dann hieß es Luft zu holen für den Ölmühlenberg.  Vor dem Anstieg war auch noch die Wasserstation. Ich kam dann gut hoch und konnte es dann weiter laufen lassen. Auf dem letzten 200 Metern dann noch so etwas wie ein Endspurt, auch wenn es für die Kurzstrecke nicht mehr relevant war. An Ende war es für mich nach netto 21:13 min der 15. Platz und in der M60 hinter Bernhard Heinloth der zweite Platz.
Nach dem Duschen folgte dann der gemütliche Teil im Festzelt und das Catering klappte wirklich bestens..