Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

Nürnberg, 28.05.2023
Flotter Trainingslauf um den Dutzendteich
Dank Deutschlandticket kann man am Pfingstsonntag schnell mal nach Nürnberg fahren, um am Dutzendteich beim NTC-Heat einen flotteren Trainingslauf zu machen.  Voll abschießen durfte ich mich ja nicht, da ja am Pfingstmontag der Dentleiner Crosslauf anstand. 
An gewohnter Stelle zwischen Zeppelinfeld und Dutzendteich angekommen, sah alles ganz anders aus. Kilometerlange Bauzäune, fleißige Arbeiter –Nuernberg2023-1 Rock ím Park wurde aufgebaut.  Direkt am Wasser war auch schon ein Zeltplatz angelegt worden, wo man sich in die Zelte einmieten kann. Die gewohnte Laufstrecke stand aber noch zur Verfügung – die Wege wurden erst später gesperrt.
Langsam kamen auch die Läufer, der Promotionsstand von ON wurde aufgebaut.  Es gab eine Fehlinformation in der Gruppe bezüglich der Startzeit, so ging es dann um erst um 10:30 Uhr los – bei dem schönem Wetter aber kein Problem.  Als Zielzeit gab ich mal e24 Minuten für die 5 Kilometer an. Ich hätte somit in die zweite der vier oder fünf Startgruppen gehört, lief aber in der ersten langsameren ersten Gruppe, um danach noch ein paar Bilder machen zu können.  Nach dem Startkommando führte ich erst mal das Feld an, denn setzten sich zwei 10km-Läufer langsam ab und hinter mir bildete sich auch eine Lücke. Mehr geschah dann auch nicht mehr.  Vorbei an der Arena, um das Frankenstadion und dann über die Große Straße, wo ein mobiler Lidl entstand.  Nach einen langsamen ersten Kilometer in etwa 5 Minuten lief ich dann ziemlich konstant um 4:50 min/km. Kongreßhalle, Bayernstraße, Wanner – alles bekannte Orte, wo es zwischen den Spaziergängern nun um den Dutzendteich ging. An Ende ein etwas größerer Bogen, denn an der Ecke zur Hermann-Böhm-Straße  war schon die Einlasskontrolle aufgebaut. Daran vorbei und dann hat manche 300 Meter lange Zielgerade vor sich. Symbolischer Endspurt – der Sprecher wollte mich noch in die zweite Runde schicken und dann war es nach 24:14 min geschafft, also fast eine Punktlandung. 
Dann noch fleißig Fotos schießen, Tegernseer Hell als Nachzielgetränk und um 11:46 brachte mich der Bus ab Zeppelinstraße dann wieder Richtung Bahnhof – es war ein schöner Pfingstmontagsvormittag.

Niuernberg2023-3