Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2001 Ansbach

 

Durchwachsenes Rennen bei stimmungsvollem Citylauf

 


"Du  bist  nicht voll gelaufen"  - das war der Kommentar von Markus Booth, der am Streckenrand verfolgte, was sein Bruder,  ich und  fast 500  andere  Läufer in der Ansbacher Innenstadt zustandebrachten. Er hatte recht, irgendwie war bei mir an diesem Tag der Wurm drin. War es die überstandene Erkältung, war es vielleicht die unbewusste Angst auf dem glatten Untergrund -  auf jeden  Fall  fehlte  im  Gegensatz zum Nürnberger Halbmarathon der Mut zum Risiko.
Auf    der   dritten der  sechs Runden begann der  Slalomlauf  der Überrundungen, dann sorgte einsetzender Regen  dafür,  dass   der Untergrund   wieder   rutschiger   wurde.   Trotzdem  immer wieder aufmunternder Beifall, hier in Ansbach kennen  einem Leute, die  man selber nicht kennt.

38:40 min für knapp 10 km -  eigentlich  angesichts  der Strecke gar nicht mal so langsam, aber alle diejenigen, die nach dem Hofgartenlauf mit mir noch ein Hühnchen rupfen wollten, haben es auch getan. Gaylord Gußmann, der sich nach dem Start an der Seite von Paul Sichermann dem Pressefotografen präsentierte, lief 37:02, Heinz Voerste  37:43.  Paul Sichermann hatte als Sieger wieder alles im Griff und gewann auch das zweite  Heimspiel im diesem Jahr.
 

Aus  meiner  Sicht:  Nach  einer misslingenen Generalprobe (war es wirklich schon die letzte?) müsste dann eine erfolgreiche Premiere folgen. Zumindest theoretisch...