Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2001 Dinkelsbühl

 

Auch in Dinkelsbühl Platz 4 in der M35

Nun ist das Pflichtprogramm erfüllt: Mit 3 Läufen bin ich in der Serienwertung. 9 Punkte stehen auf dem Konto und werden aller Voraussicht nach hinter Paul Sichermann und Ralf Oertel Rang 3 in der M35 bedeuten, sofern sie in Rohr laufen. Davon ist aber auszugehen. Beide brauchen ihr drittes Rennen und beide wollen auch laufen. Für mich ist Rohr nur noch Kür...

Zu Rennen: Der Anfang war wieder recht flott. Die Spitze war bald weg, ich führte eine Gruppe u.a. mit Wilheim Mauser, Josef Heuman und Günter Weddig in die zweite Runde. Günther fiel dann zurück, Gerhard versuchte auf dem crossigen Abschnitt wegzukommen. Ich holte auf dem flachen Abschnitt noch einmal auf. fiel aber dann wieder zurück, dafür kan Josef Heumann noch mal von hinten. nach der dritten Runde war dann aber alles klar. Gerhard war weg, Josef im sicheren Abstand hinter mir. Auf den letzten beiden der 6 Runden konnte ich ohnehin keinen Druck mehr machen, die Schmerzen im rechten Oberschenkel waren zu stark. Es ging also locker ins Ziel: Mit 39:17 min für die 9,7 km war ich erstaunlicherweise noch mal 30 Sekunden schneller als im Vorjahr. Die Sache auf den ersten drei Plätzen in der M35 war ohnehin klar: Paul Sichermann vor Ralf Oertel und Stefan Malinger. Im nächsten Jahr bekommne ich es in der M40 dann mit Gerhard Mauser zu tun...

Trotzdem: Ob ich jemals eine Crossserie heil überstehe...