Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

2001 Kloster Sulz

Kirchweihlauf Kloster Sulz

 

Es ging besser als erwartet. 22 Stunden nach dem Zieleinlauf in Feuchtwangen fiel der Startschuß zum Kirchweihlauf in Kloster Sulz. Der Favorit Stephan Malinger setzte sich sofort ab, ich hielt mich zunächst in einer Dreiergruppe mit Adolf Körber und Thomas Heller auf. Unter den Klängen der Blasmusik am Ende der 2. von 6 1200m-Runden verschäfte ich kurzzeitig etwas das Tempo und war ich dann allein unterwegs. An Ende kam der Vorjahressieger Richard Wick, der am Vortag einen Marathon lief und gewann, noch gefährlich auf und holte sich mit 13 Sekunden Rückstand zu mir den 3. Platz. Stefan Malinger siegte unangefochten, auf den Plätzen vier und fünf folgen Lokalmatador Adolf Körber und Thomas Heller. Schnellste Frau war Elfriede Pawlikowski.

Meine Zeit für die 7200m: 29:03 min, 17 Sekunden langsamer als im Vorjahr, wo ich keinen Cross in den Beinen hatte.