Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Treuchtlingen 10 km

16.03.2002 Frühjahrslauf Treuchtlingen (10km)

39 Minuten-Grenze knapp verfehlt

"Unter 40 ja, aber daß Du unter 39 läufst, glaube ich nicht.", sagte Markus Booth" in der Woche vor meiner ersten Standortbestimmung im diesem Jahr. Er sollte Recht behalten, auch wenn nur vier Sekunden daran fehlten, seine Vorhersage zu widerlegen.

Die Bedingungen waren gut - sonnig, 12 Grad und zur Abwechslung auf der winanfälligen Strecke mal Ostwind. Jeweils 3:46 min auf den ersten beiden Kilometern waren ein guter Anfang, ab Km 3 wurde es etwas friedlicher. 19:15 zur Halbzeit, dann fehlte aber noch etwas die Kraft, das Tempo durchzuziehen. Mit der Splitzeit von 4:04 min im Gegenwind des 7. Kilometers starb dann die Hoffnung auf eine Endzeit unter 39 Minuten. Auch eine 3:53 auf dem Schlußkilometer half nicht mehr.

Trotzdem: Ich weiß, wo ich stehe und es ist besser als gedacht.

Weitere Fotos...